"2 Step" ist eigentlich der Name für viele Figuren im Breakdance. Eine ziemlich coole davon wird hier beschrieben.

Los geht's in einer Liegestützenposition (Push Up Position), und tanze in einem Six Step, hebe die rechte Hand und bring den linken Fuß dahin, wo eben noch die Hand war. Dabei drehst du dich in eine Crab Soccer Position, wi im dritten Schritt des Six Step. Mit dem rechten Bein schwingst du hinterher und tanzt Chand And Ball/Helicopter/Kaffeemühle (versch. Namen für die gleiche Figur). Eventuell kannst Du etwas eigenen Stil dazu brigen, wenn du übst, mit der Hand den Fuß in der Luft anzufassen. Sobald du auf dem Boden ankommst, solltest du wieder in Ausgansposition sein. Für den Chand And Ball wär's hilfreich, wenn du etwas gedehnt bist, denn damit schaffst du Schwung für andere Figuren. Keep breakin'.

Quelle: Hip-Hop breakdance


Siehe Breakdance, Hip Hop, Twostep